«

»

Jul 30

15. Volkslauf rund um Pfohren

Der 15. Volkslauf rund um Pfohren ging gestern Abend mit neuem Streckenrekord zu Ende.

Das kleine Jubiläum des Volkslaufes war ein voller Erfolg. Bei optimalem Laufwetter machten sich unzählige Läufer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis, aber auch von weiter her auf die 10km lange Runde rund um Pfohren. Wegen des großen Andrangs musste sogar die Startzeit um 5 Minuten verschoben werden. Das Starterfeld hatte eine selten gesehene Klasse aufzuweisen und so waren sich die Zuschauer sicher, dass die ausgelobten 50€ für einen neuen Streckenrekord heute fällig sein würden.

Und sie sollten recht behalten. Nach 32:50 Minuten blieb die Uhr für Peter Fane stehen, der Streckenrekord war damit gebrochen. Doch auch die Verfolger liefen auf einem besonders hohen Niveau dieses Jahr. So blieben die ersten 7 allesamt unter 36 Minuten.

Bei den Frauen ließ Katrin Köngeter vom FC Unterkirnach ihrer Konkurrenz keine Chance und siegte überlegen nach 40:15 Minuten.

In der Mannschaftswertung gewann das Team der Tri Schramberg mit großem Vorsprung vor dem Veranstalter dem Lauftreff Pfohren und dem FC Unterkirnach.

Aber nicht nur die Großen waren an diesem Abend sportlich unterwegs. Umrahmt wurde der Hauptlauf von Schüler und Bambini Läufen. So war für alle etwas geboten und viele lächelnde Gesichter überquerten zufrieden die Ziellinie.

Der Lauftreff Pfohren e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Unterstützern und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum 16. Volkslauf rund um Pfohren!

Ergebnisse

Mannschaftswertung Damen_10km
Mannschaftswertung Herren_10km
Mannschaftswertung_Walking
Rangliste Altersklasse MW_Hauptlauf
Rangliste Altersklasse MW_U10U12
Rangliste Altersklasse MW_U14U16
Rangliste Damen_Hauptlauf
Rangliste Gesamt_Hauptlauf
Rangliste Herren_Hauptlauf